24/7 Notdienst +49 9171 970-20 info@kaelte-aktiv-team.de

Ein wenig anstrengend war es natürlich, und mit reinem Zuhören war es auch nicht getan: Arbeit stand auf dem Stundenplan. Fragen beantworten – auch an sich selbst, Lösungen finden für Probleme, Rollenspiele bewerten … Man war gefordert! Aber alle haben es gern getan, denn jeder wusste, dass sich die Anstrengung lohnt. Weil man es ja besser machen wird im Führungs-Alltag.

Ob das dann in der Praxis immer so bruchlos gelungen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ehrlich gesagt: Einfach ist das nicht! Oft hilft es da, ein paar Stichworte zu notieren, an denen man sich schnell orientieren – und kontrollieren – kann. Ein kleiner Spickzettel also, der an die guten Vorsätze und Pläne erinnert und durch den Tag hilft. Bisher hat’s gut funktioniert, Empfehlenswert!